Formulare Privat
Portierung einer bestehenden Rufnummer
Portieren Sie Ihren bestehenden Fixnet- oder VoIP-Anschluss zu Winet und sparen Sie Ihre Fixnetkosten oder Grundgebühren ein.
Vorgehen und Ablauf einer Portierung
Voraussetzung
Voraussetzung ist, dass Sie bei uns ein Konto mit der zu portierenden oder einer neuen Nummer eröffnet haben.
Formular ausfüllen
Erstellen Sie mit dem entsprechenden Formular die Vollmacht für die Nummernportierung. Sie erhalten in der Beilage eines Bestätigungs E-Mails ein PDF mit Ihren Portierungsdaten.
Kündigungsfristen
Die Vollmacht gilt für Ihren bisherigen Anbieter gleichzeitig als Kündigung. Bitte achten Sie auf den Kündigungstermin und allfällige Zusatzkosten bei nicht fristgerechter Kündigung. Kontaktieren Sie bei Unklarheiten Ihren bisherigen Anbieter.
Kündigungsbedingungen
Kontaktieren Sie bei Fragen zu Ihren geltenden Kündigungsbedingungen Ihren bisherigen Abieter.
PDF senden
Senden Sie uns das unterschriebene Formular als PDF per Mail an central.service@winet.ch zu. Wir leiten dann eine Kopie an Ihren bisherigen Telefonanbieter weiter.
Prüfen der Angaben
Ihr bisheriger Telefonanbieter prüft die eingehenden Daten auf die Korrektheit. Wichtig dabei ist, dass alle Angaben korrekt ausgefüllt werden, da ansonsten die Portierung zurückgewiesen wird. Der dort registrierte Nummernhalter und die auf der Vollmacht angegebenen Daten zur Person und Adresse müssen übereinstimmen. Geben Sie also die Adresse an unter welcher Ihr Vertrag beim bisherigen Anbieter abgeschlossen wurde.
Portierungsdatum
Geben Sie im Formular ein gewünschtes Portierungsdatum an. Ein Vermerk «sofort» nützt dabei nichts, weil die Portierung auch im besten Fall 10 Tage in Anspruch nimmt. Durch Angabe eines Datums erleichtern Sie uns jedoch die Abwicklung des Auftrages.
Umschalttermin
Wurde der Portierungsauftrag akzeptiert, erhalten Sie von uns und dem bisherigen Anbieter eine Bestätigung mit dem definitiven Termin der Umschaltung.