getAbstract

getAbstract AG präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Diese werden in Form fünfseitiger Zusammenfassungen geliefert und enthalten die Kernaussagen und Grundgedanken aktueller, relevanter und innovativer Bücher. Buchzusammenfassungen stehen in den Sprachen Englisch und Deutsch zur Verfügung. Bekannte Unternehmen wie Microsoft, Citigroup, DaimlerChrysler, Ernst & Young, PricewaterhouseCoopers, SAP, Deutsche Post, UBS und Credit Suisse stellen ihren Mitarbeitern den getAbstract- Service zur Verfügung.

 
 

Ausgangslage

Das neue IP-Telekommunikationssystem soll vor allem eines sein: einfach zu bedienen. Daneben sind Standort-Versetzung, Flexibilität und Integration mit dem bestehenden CRM Voraussetzung.

Das Luzerner Unternehmen getAbstract AG beliefert den Weltmarkt mit Kompaktwissen; eine erfolgreiche Businessidee, die eine effiziente und globale Kommunikation innerhalb der eigenen Unternehmung erfordert. So sollte die alte, unflexible Telefonanlage mit einem professionellen System ersetzt werden, das einfach zu administrieren ist, eine hohe Funktionsvielfalt bietet und eine Vernetzung mit dem CRM System „SalesForce“ ermöglicht. Die neue PBX-Anlage sollte auf Voice over IP basieren und nebst den Home Office-Anschlüssen der getAbstract-Mitarbeiter auch die Niederlassungen in den USA und Luzern in die Telefonanlage einbinden.

Als Gründungsmitglied der getAbstract AG ist es für Patrick Brigger eine Selbstverständlichkeit, seinen Kunden gegenüber jederzeit und überall einen qualitativ hochstehenden Service zu bieten. So gehörte nebst der globalen, flexiblen Vernetzung auch eine top Sprachqualität und –verbindung zu den Kern-Zielsetzungen im Projekt.

vcare infosystems AG

«Wir haben uns mit Winet für einen innovativen Anbieter entschieden, der uns nicht nur eine zukunftsorientierte und kostengünstige Lösung offerierte, sondern diese auch noch in rekordverdächtiger Zeit installiert hat. »
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Gemeinde Unterentfelden

«Die Anlage läuft rund und wir sind sehr zufrieden. Die benutzerfreundliche Oberfläche des voxManager ermöglicht es uns, selbständig Änderungen vorzunehmen.»
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Camille Bauer AG

«Uns hat die Flexibilität und kurzfristige Unterstützung der Winet begeistert. Ihr fundiertes Wissen kam uns bei der Umstellung sehr zugute..»
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Lösung

Kenntnisse über modernste Netzwerktechnik und die Einbindung von starken Partnern machen einfache Lösungen möglich. Die Kundenbedürfnisse sind in diesem Projekt von Anfang an klar formuliert und definiert. Knackpunkt bei diesem Auftrag: Integration und Anbindung der neuen Kommunikationsanlage an das Online CRM Tool „SalesForce“ von MirageSystems. Der Hersteller hat einen Client entwickelt, der Kundendaten wie Name und Telefonnummer über eine ODBC-Schnittstelle während der Nacht auf den lokalen Server von getAbstract lädt. Diese Daten werden bei eingehendem Anruf über die TAPI-Schnittstelle auf dem PC visualisiert. Das Netzwerk selbst basiert auf einer Cat5 Verkabelung und wird über einen modularen Switch aus der ProCurve Serie von Hewlett-Packard verwaltet. Da die HP-Switches bereits QoS beherrschen, besteht kein Anlass die Aktiv-Komponenten auszutauschen. getAbstract hat total 14 Arbeitsplätze mit snom 360 Telefonen ausgerüstet. Das heutige IP-System erlaubt ohne weiteres einen Ausbau auf bis zu 50 zusätzliche Endgeräte.

Die externe Anbindung der Anlage erfolgt über einen Anschluss von CyberLink. CyberLink hat sich als zuverlässiger und starker Partner herausgestellt und bietet exzellente Internetanbindungen zu einem günstigen Preis. Die Telefonendgeräte in den USA, welche von extern an der von Winet Network Solutions AG entwickelten voxGate IP1000 angeschlossen sind, sind über eine herkömmliche ADSL-Leitung angebunden. Das gesamte Kommunikationssystem kann innerhalb eines halben Arbeitstages installiert und sofort aufgeschaltet werden. Die anschliessende Schulung wird in schlanken 60 Minuten on-the-job durchgeführt sowie der technische Verantwortliche in die Systemadministration eingeführt. Patrick Brigger verwaltet die voxGate IP1000-Anlage heute völlig selbständig. Um unnötigen Downtimes vorzubeugen, wird die Telefonanlage mit einem aktiven Monitoring durch die Winet Network Solutions AG überwacht. Das Monitoring umfasst CPU, Prozesse, Harddisk und Temperatur der Anlage.

Die getAbstract AG verfügt heute über eine global vernetzte und CRM-integrierte Kommunikationslösung, welche auch die in Kürze geplante Integration eines GSM Gateways erlaubt.

 

Kunde über Winet

Patrick Brigger«Wir fanden in Winet einen kompetenten Anbieter, der uns in allen Belangen sehr fachkundig und gut verständlich beraten und eine Anlage installiert hat, die unsere Wünsche vollumfänglich erfüllt. Wir konnten einerseits unsere Home Offices sehr einfach in die Telefonanlage einbinden und andererseits die Niederlassung in der USA in einfachster Weise mit dem Luzerner Standort vernetzen, was erheblich zu einer effizienteren Arbeitsweise beiträgt. Wir schätzen das einfache, übersichtliche User-Interface, mit dem wir sehr einfach neue Anschlüsse der Anlage zufügen können.»

 

Download

  • winet_getAbstract_ch.pdf.pdf
    Dateiformat:
    Version:
    14.03.2010
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