News

07.02.2017 - UpGrade des HA Clusters für hostedPBX

Das Erfolgsmodell hostedPBX geht weiter. Aufgrund des enormen Wachstums, das wir mit der virtualisierten Telefonlösung verzeichnen dürfen, haben wir uns entschlossen, die Hardware der hoch verfügbaren Virtualisierungs-Umgebung bis Ende Woche 6 auszutauschen.

Das Vorgehen: Zusätzlich zu der laufenden Virtualisierungs-Umgebung wird eine zweite Umgebung mit neuer und wesentlich leistungsfähigerer Hardware aufgebaut. Die Migration aller hostedPBX wird anschliessend sukzessive im laufenden Betrieb vorgenommen.

Die Auswirkungen: Wir erwarten keine Beeinträchtigungen oder Unterbrüche während der Life-Migration. Um das Risiko eines Unterbruchs dennoch zu minimieren, werden wir die Migrationen ausserhalb der normalen Bürozeiten durchführen.

Dieser Ausbau hat für Sie als Kunde keine Kostenfolge. Sie profitieren von schnellerer Hardware und höherer Verfügbarkeit der hostedPBX - der virtualisierten voxGate.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service unter support@winet.ch

03.02.2017 - Latest TECnews Winet

Seit dem 31.01.17 wird ein Teil unserer Gespräch direkt zu Swisscom geschickt und von uns direkt von Swisscom empfangen. Für Sie als Kunde ändert sich dadurch nichts. Für Winet geht eine lange Vorbereitung auf diesen Schritt in die Working Life Phase über. Die VoIP Interkonnektion wurde dabei mehrfach redundant ausgelegt und einem intensiven Testprotokoll unterzogen.


Die Interkonnektion wurde redundant (2 Links einer nach Zürich einer nach Lausanne) errichtet und grosszügig dimensioniert (je 1 GBit/s). Diese Verbindung wird überwiegend für Gespräche von Swisscom zu Winet und Winet zu Swisscom genutzt. Daher entfallen umständliche Routings über Zwischen-Carrier, das wiederum zu weniger Qualitätseinbussen führt. Ein Nebeneffekt ist beispielsweise eine durchgängige T.38 Faxübertragung in beide Richtungen da Swisscom und Winet dieses Protokoll gemäss Standard unterstützen

Ferner ist dies ein weiterer grosser Schritt von ISDN zu VoIP wobei hier nicht mehr von ISDN zu VoIP umgesetzt werden muss und Signalisierungsfehler wie zum Beispiel bei der Generic Number (2nd CallerID) eliminiert werden.

Es freut uns, dass diese Interkonnektion seit dem 31.01.17 einwandfrei funktioniert.

31.05.2016 - Die Winet Network Solutions AG hat ab sofort einen neuen Namen

Mit Winet Voicetec Solutions AG repräsentieren wir unser Kerngeschäft in dem wir unschlagbar sind: moderne Voice-Kommunikationslösungen.

24.03.2016 - 3CX und Schweizer VoIP Provider Winet Partner nach dem erfolgreichen Interop Test

LONDON, UK & BADEN, SWITZERLAND 24 MARCH, 2016

3CX Entwickler der next generation der softwarebasierten PBX 3CX Telefonsystem und Winet, einer der grössten Schweizer IP Carrier verkünden Ihre neue Partnerschaft.
Nach dem erfolgreichen Interop Test, wird es der Firma Winet nun möglich sein, 3CX und deren Kunden SIP Trunks anzubiete. Die Firma Winet kann in dem Drop-down Menu der 3CX Management Konsole ausgewählt werden.
Winet kann sich mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in IT und Telefonie ausweisen. Sie sind die einzige Firma, welche ein vollumfängliches Angebot anbieten kann und Kunden profitieren von einem single-point of Contact, effizienten Fehlerbehebungen und hervorragendem Kundenservice.
Diese Partnerschaft verhilft 3CX zu einem besseren Platz in dem Schweizer Markt, ebenfalls wächst die Zahl der Endkunden, welche von erstklassiger Kundenbetreuung und innovativen Lösungen profitieren. Dies verhalf 3CX zu einem Leader in der Industrie zu werden.

Marcos Valassa, Sales Executive Germany & DACH, 3CX sagt:
„Wir freuen uns, dass die Probephase zwischen Winet und 3CX erfolgreich zu Ende ging. Winet ist ein erfahrener VoIP-Provider, der 3CX Partner und Kunden höchste Qualität und Service bieten kann. Die Lösung umfasst ein Telefonie System welches die Möglichkeit biete, durch IP Telefonie Unternehmenskosten zu senken und die Produktivität zu steigern.“
Daniel Maier, CEO der Winet Network Solutions AG, sagt:
„Mit dieser Zertifikation zwischen 3CX Phone System und dem SIP Trunk von Winet Network Solutions AG, einer der grössten Schweizer IP Anbietern, machen wir professionelle IP Telefonie zugänglicher. Wir freuen uns auf eine Partnerschaft mit 3CX.“

Über 3CX (www.3cx.de)
3CX, ein 100% Channelunternehmer und Entwickler des 3CX Phone System, das einzige software-basierte PBX, ersetzt nicht nur proprietäre Telefonsysteme sondern liefert eine vollständig vereinheitlichte Kommunikationslösung, bei der sich um eine auf offenen Standards basierende IP-Telefonanlage handelt, die auf Windows Plattformen läuft und mit anderen Windows Programmen integriert werden kann.
Das 3CX Phone System wurde bereits weltweit von führenden Unternehmen und Organisationen zur Erfüllung ihrer Anforderungen hinsichtlich Telefonie und Unified Communications ausgewählt, darunter Boeing, Hugo Boss, die Stadt Wien, Intercontinental Hotels & Resorts, Harley Davidson und MIT. 3CX hat über 50.000 Kunden und 30.000 Partner weltweit. Besuchen Sie 3CX auf Facebook, Twitter und auf Goolge+.

Über Winet Network Solutions AG (www.winet.ch)
Winet ist der führende Anbieter für standardisierte SIP-Kommunikationssysteme im Business-Bereich der Schweiz. Mit Winet verpflichten Sie einen idealen Anbieter für eine Komplettlösung im Bereich Telefonie – Netzwerke – Festnetzanbindung. Mit unserem ausgewiesenen Know-how, sowie einzigartiger Erfahrung im VoIP Bereich verfügen wir in jedem Belangen rund um das Thema Telefonie und Netzwerk über die nötigen Ressourcen, wie Qualifikationen bei kleinen wie auch grösseren Projekten einen erstklassigen Service zu bieten.

English Version

LONDON, UK & BADEN, SWITZERLAND 24 MARCH, 2016

3CX, developer of next generation software-based PBX 3CX Phone System and Winet one of Switzerland’s largest IP carriers, announce their new partnership.

Following the successful completion of the interop test Winet will now be able to provide SIP Trunking services to 3CX Partners and customers. Winet can be chosen from the drop down menu in the 3CX Management Console.

Winet boasts over a decade of experience in IT and telephony. As the only provider in Switzerland that can offer a complete solution end users will benefit from single-point contact, streamlined troubleshooting and superior customer service.

This partnership also grows 3CX’s reach in the Swiss market, once again growing the number of end-users being exposed to the innovative solutions and first-rate customer support that has helped 3CX become an industry leader.

Marcos Valassa, Sales Executive Germany & DACH, 3CX said:
“We are pleased to have successfully completed the interoperability testing between Winet and 3CX. Winet is an experienced VoIP provider who can offer 3CX Partners and customers superior quality and service. The solution comprising Winet and 3CX Phone System delivers a great value and innovative IP telephony solution that enables businesses to reduce call costs and boost productivity.”

Daniel Maier, CEO of Winet Network Solutions AG, said:
“With this certification of 3CX Phone System and the SIP Trunk from Winet Network Solutions AG, one of Switzerland’s largest IP carriers makes professional IP telephony more accessible. Particularly happy about this certification are Winet’s wholesalers. We look forward to partnering up with 3CX.”

About 3CX (www.3cx.com)
3CX is a 100% channel company and is the developer of 3CX Phone System, a software-based and open standards IP PBX which innovates communications and replaces proprietary PBXs. 3CX Phone System cuts telco costs and boosts company productivity and mobility.

With integrated WebRTC web conferencing, softphones for Mac and Windows and smartphone clients for Android, iOS and Windows phones; 3CX Phone System offers companies a complete Unified Communications package out of the box.

30,000 customers worldwide use 3CX including Boeing, McDonalds, Hugo Boss, Ramada Plaza Antwerp, Harley Davidson, Wilson Sporting Goods and Pepsi. Maintaining its global presence, 3CX has offices in the U.S., U.K., Germany, Hong Kong, South Africa, Russia and Australia. Visit 3CX on Facebook, Twitter and on Google+.

About Winet Network Solutions AG (www.winet.ch)
Winet is the leading provider for standardized SIP communications systems in the business sector in Switzerland. Winet is an ideal source for your telephony, network and fixed network connection solutions. Founded in 2005, we boast over ten years of experience providing solutions in the field of IT and telephony. As the only provider in Switzerland that can offer a complete solution including landline connections, that means end users will benefit from single-point contact, streamlined troubleshooting and superior customer service.

05.02.2016 - Winet ist nun zertifizierter VoIP Provider bei 3CX

We want to inform you that IOT between 3CX Phone System and "Winet Network Solutions AG" VoIP provider successfully passed.
"Winet Network Solutions AG" provider will be added in the list of supported VoIP providers in the next version of 3CX Phone System. - 3CX

01.12.2015 - winRules

winRule No 12: Unsere ERFOLGSFAKTOREN : Flexibilität, Freundlichkeit, Mit- und Vorausdenken!

01.11.2015 - winRules

winRule No 11: Wir lassen unsere Kunden NIE IM UNGEWISSEN .

01.10.2015 - winRules

winRule No 10: Begonnene Arbeit wird ASAP beendet.

01.09.2015 - winRules

winRule No 9: Jede Aufgabe verdient 100%IGE AUFMERKSAMKEIT .

01.08.2015 - winRules

winRule No 8: Ich GLAUBE ... gibt es bei Winet NICHT .

01.07.2015 - winRules

winRule No 7: Wir sind immer PÜNKTLICH .

01.06.2015 - winRules

winRule No 6: Jegliches Material ist zu jedem Zeitpunkt identifizierbar und in TOP ZUSTAND .

01.05.2015 - winRules

winRule No 5: Nicht KOMMUNIZIERTE Geschenke und Leistungen sind nie erfolgt.

01.04.2015 - winRules

winRule No 4: Wir VERTRAUEN uns und verhalten uns POSITIV . KOLLEGIAL . KONSTRUKTIV .

01.03.2015 - winRules

winRule No 3: Wir VERSPRECHEN NICHTS , was wir nicht einhalten (können).

27.02.2015 - Fondueplausch

Winet lädt ein zum Fondueplausch* am 10. April 2015, ab 15h00. Das Schweizer Unternehmen feiert sein 10-jähriges Bestehen. *Käse-Ersatz in Wurstform möglich

01.02.2015 - winRules

winRule No 2: Wir ÜBERTREFFEN die Erwartungen unserer Kunden.

01.01.2015 - winRules

winRule No 1: KUNDENANLIEGEN haben immer Priorität.

12.12.2014 - Winet ist am 12.12.14 Nachmittags geschlossen

Liebe Kunden, Partner, Lieferanten und Interessenten. Die Winet feiert am Freitag, den 12.12.14 winWeihn8en. Die Firma bleibt daher ab 13h00 geschlossen. In wichtigen und dringenden Fällen rufen Sie uns bitte unter +41 44 563 39 39 an.
Danke für Ihr Verständnis und schöne Vorweihnachtszeit!

24.11.2014 - Neuer Leiter Customer Service

Neuer Leiter Customer Service bei der Winet Network Solutions AG:
Oliver Krauss, CTO bei der Winet und seit 8 Jahren in der Unternehmung, übernimmt ab sofort a.i. die Stelle als Leiter Customer Service.


Bewerbung für die Leitungsposition bitte an daniel.maier@winet.ch. VoIP- und Netzwerkerfahrung sind absolute Voraussetzung für die Besetzung dieses attraktiven Kaderjobs mit Führungsverantwortung über 7 Personen.

20.11.2014 - Informationsveranstaltung für Treuhänder

Gemeinsam mit Meta10 laden wir Sie ein an unseren Informationsveranstaltungen „Cloud Computing für Treuhänder“ teilzunehmen.

Am Mittwoch, 3. Dezember 2014 findet ab 16.00 Uhr an der Täfernstrasse 31 in Baden-Dättwil, die Informationsveranstaltungen „Secure Cloud für Treuhänder“ statt mit dem Zusatzthema Internettelefonie.

Weitere Informationen und Anmeldung

24.07.2014 - 2N® VoiceBlue Next GSM / UMTS Gateways offiziell getestet und freigegeben

2N® VoiceBlue Next GSM / UMTS Gateways offiziell getestet und freigegeben.

Um Ihr Mobiltelefon noch besser in die Firmentelefonie zu integrieren haben wir das GSM / UMTS Gateway VoiceBlue Next von 2N® mit dem Zusatz Mobility Extension in unseren Evaluationsprozess aufgenommen welches es mit Bravour bestanden hat.

Mit dem VoiceBlue Next Gateway können Sie nicht nur Kosteneinsparungen erzielen, es bietet Ihnen in Kombination mit Mobility Extension auch die Möglichkeit Ihre PBX vom Handy aus über das Mobilnetz zu steuern.

Stellen Sie sich folgendes Beispiel vor: Es wir Ihnen ein Anruf direkt auf Ihr Mobiltelefon verbunden. Der Anrufer ist aber bei Ihnen falsch. Statt Ihm beizubringen, dass er eine andere Nummer wählen muss haben Sie mit dem VoiceBlue Next die Möglichkeit den Anrufer intern auf Ihrer PBX weiter zu verbinden.

Kostenersparniszoom
Mobility Extensionzoom

Kostenersparnis

2N® VoiceBlue Next arbeitet wie ein VoIP GSM-Gateway, das Sie an jede IP PBX anschließen (Cisco, Alcatel, Siemens, Innovaphone, Asterisk, 3CX, Elastix usw.) und dadurch die Anrufkosten zu GSM und UMTS-Netzen deutlich senken können. Ebenso können Sie die erweiterten Funktionen nutzen, die im 2N® VoiceBlue Next integriert sind, wie 2N® Mobility Extension, CallBack, SMS bei Anrufen in Abwesenheit u.Ä.

 
 

Mobility Extension

Wenn Sie jemand auf Ihrem Telefon im Büro anruft, wird der Anruf dank 2N® VoiceBlue Next automatisch auf Ihr Mobiltelefon umgeleitet und es hängt von Ihnen ab, wo Sie diesen entgegennehmen. Das Mobiltelefon erhält die Möglichkeit alle IP PBX Dienstleistungen zu nutzen, d.h. dass Sie die Möglichkeit haben, so einen Anruf z.B. vom Mobiltelefon zu Ihrem Kollegen weiter zu verbinden.

 

08.07.2014 - Artikel IT-Markt mit einem Beitrag von Daniel Maier, Geschäftsführer Winet

03.04.2014 - Eröffnung am 1.April

Die Winet hat sich in den letzten Jahren in ihren Strukturen stark verändert. So haben wir uns von einem spezialisierten Informatikbetrieb in ein stark wachsendes Telcounternehmen entwickelt. Mit den neuen Geschäftsräumen bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nun nicht nur eine effiziente und angenehme Arbeitsumgebung, auch ist es uns möglich, unsere Prozesse und Abteilungen räumlich optimal zu gestalten. Besonders Freude bereitet es uns, dass wir uns nach aussen hin ebenso professionell präsentieren können, wie wir dies in der Betreuung unserer Kunden anstreben.

Die Eröffnung am 1. April war für uns alle ein unvergessliches Ereignis . Was gibt es schöneres als Familien, Freunde, Partner, Vermieter, Lieferanten und Kunden, die sich Zeit für uns genommen haben, um uns in unseren Räumen willkommen zu heissen und uns für die Zukunft alles Gute zu wünschen. Auch der Segway Event von I.I.Q.P. bei strahlend blauem Himmel konnte einigen Gästen ein ganz neues Erlebnis bieten. Viele neue und gefreute Erlebnisse - dies wünschen wir nun unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den neuen Räumen.

21.03.2014 - Die Winet zieht um

Unsere Büros bleiben deshalb von Freitag, 28. März, 12h00 bis Dienstag 1. April Abends geschlossen. In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte auf die Nummer +41 44 56 3939 an. Es würde uns freuen, mit Ihnen zusammen am 1. April zwischen 10h00 und 18h00 auf unsere neuen Büros an der Täfernstrasse 31 im 2. Stock anzustossen. Ab Mittwoch, 2. April sind wir gerne wieder vollumfänglich für Sie da. Besten Dank für Ihr Verständnis. Ihr Winet Team.

13.03.2014 - Stellungnahme zum FRITZ!Box Missbrauch

Lesen Sie die Stellungnahme von Winet zu dem FRITZ!Box Missbrauch im Januar 2014.

 
 
 

Winet Voicetec Solutions AG
Täfernstrasse 31
CH-5405 Baden-Dättwil


Supportsupport@winet.ch

+41 56 520 20 00

 
 
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