Ayrix PBX on premise
Ayrix MS Teams Hybrid – the smart & secure PBX
Neu mit einer 100%igen Microsoft Teams integration. Nummernbereich müssen nicht mehr getrennt werden. Teams Client verhält sich wie ein Tischtelefon und kann mühelos in ein IVR, Ringgruppe oder Queue eingebunden werden. Sie brauchen keine teuren Addons bei Microsoft zu buchen. Ayrix bietet alle nötigen Funktionen im Zusammenspiel mit Microsoft Teams.
Durch den modularen Aufbau von Ayrix können Sie die Grösse Ihres Telefonsystems jederzeit nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Von simplen Telefon-Einstellungen bis hin zur Abbildung von umfangreichen Prozessen, Abläufen und Strukturen einer Telefonanlage – Ayrix gibt Ihnen die Möglichkeit, mit wenigen Klicks und ohne grosses IT-Wissen Ihre Telefonanlage genau so zu gestalten, wie Sie es wünschen.
Sprache bleibt die beste Form der Echtzeitkommunikation. Sie bietet zuverlässige und sichere Sprachkommunikation zu wettbewerbsfähigen Preisen. Als smart & secure PBX-Plattform für Unternehmen bietet Ayrix alle Funktionen, die Sie benötigen. Von Ringgruppen und Queues bis hin zu Interactive Voice Response (IVR) finden Sie das Passende für Ihre Bedürfnisse. Ayrix – the smart & secure PBX
Ayrix PBX Hyprid Teams
In der folgenden Grafik ist die Kommunikation von Service Provider, Ayrix PBX und MS Teams dargestellt. Die Ayrix PBX fungiert dabei als vollwertige PBX. Anrufabläufe können gesteuert und SIP-Endgeräte direkt registriert werden. Die Kommunikation mit dem PSTN erfolgt über einen SIP-Trunk zu einem Service Provider. Zusätzlich agiert Ayrix PBX als SBC (Session Border Controller), um die Kommunikation mit Microsoft Teams über «Teams Direct Routing» zu ermöglichen. Dies erlaubt Anrufe von PSTN, SIP-Endgerät und MS Teams Client untereinander aufzubauen. Diese Anrufszenarien werden in den weiteren Unterkapiteln aufgezeigt.
Ayrix Highlights
Softwarebasiert
Ayrix ist eine Softwarebasierte IP PBX, die auf Asterisk aufgebaut ist. Ayrix erfüllt die Hauptfunktionen jeder PBX-Anlage und stellt eine zuverlässige Kommunikation sicher, zu wesentlich geringeren Kosten
Skalierbar und modular
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das Interface der PBX nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Funktionen und Extension können jederzeit und unlimitiert erweitert werden.
Sicher und gehärtet
Ayrix ist in der Schweiz designt und unter höchsten Sicherheitsstandards entwickelt worden, um eine sichere Kommunikationsplattform zu bieten.
Simpel und Intuitiv
Auf der Benutzeroberfläche der PBX kann alles intuitiv konfiguriert werden: hinzufügen weiterer Teilnehmer, SIP-Trunks, IP-Telefone, Zweigniederlassungen und vieles mehr.
Software PBX lokal oder in der Cloud
Ayrix bietet Ihnen die Freiheit, das System dort zu intallieren, wo Sie es brauchen. Die PBX kann auf Ihrem eigenen Server, PC oder Mini-PC installiert werden oder Sie wählen Ihren bevorzugten Cloud-Anbieter und installieren Ayrix in der Cloud.
Einfache Installation und Verwaltung
Ayrix ist extrem einfach zu bedienen und zu verwalten. Die Installation von neuen Teilnehmern, Telefonen oder SIP-Trunks dauert nur wenige Minuten, weil vieles automatisiert ist.
Ayrix
Schweizer Telefonanlage
Ayrix setzt in der Welt der Telefonie ein grosses und wichtiges Zeichen. Nämlich das Telefonie nicht zwingend ein aufwändiges IT-Problem sein muss, sondern auch sehr einfach funktionieren kann – sogar für grössere Firmen mit umfangreichen Strukturen. Dank der übersichtlichen Oberfläche, der super-einfachen Bedienung von Ayrix und einer umfassenden Anleitung zu allen Funktionen, wird das Arbeiten mit einer Telefonanlage so simpel wie noch nie.
In wenigen Schritten zur sicheren on premise PBX
Checkliste für eine neue PBX
Allgemeine Fragen, Organisation, Telefonverhalten, Technik, Schnittstellen, Sicherheit
Anrufmanagement, Funktionen
Notizen
Geeignet für: Geschäftskunden
Technische Voraussetzungen: Breitband-Internetanschluss (xDSL oder Kabel) und SIP fähiges Telefon oder Smartphone mit entsprechender Applikation
Kompatibilität: Jedes SIP-Endgerät oder Smartphone mit entsprechender Applikation
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.
Telefonische Beratung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns unverbindlich an.
Rückruf vereinbaren
Wir melden uns bei Ihnen um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.
Online Fragen stellen
Unsere Mitarbeitenden unterstützen Sie gerne!